Aktuelles

Nordbayerische Technik Meisterschaft Nordbayerische Technik Meisterschaft Nordbayerische Technik Meisterschaft

Nordbayerische Technik Meisterschaft 
und Qualifikation für Bayerische Meisterschaft in Altdorf/Nürnberg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und auch einen großen Dank an unsere Trainer!

Als Team 1. Platz
(Anna, Victoria u. Estella)

und alle 3 haben sich auch einzeln
(1. /3.Pl.) f.d. Bayerische Meisterschaft qualifiziert.
Unsere Teilnehmerinnen haben sich gegen Fortgeschrittene (Blau u. Rotgurte) durchgesetzt.
💪👊🥋

Elite taekwondo
elite taekwondo elite taekwondo

Südbayerische Technik Meisterschaft

Nachwuchsmeisterschaft 1
in Gauting

Samstag 16. März 2024

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und auch einen großen Dank an unsere Trainer!

Aylin 1.Platz
Anna 1.Platz
Leeloo 2.Platz
Estella 3.Platz
Viktoria 3.Platz
Emma hat mit Erfolg teilgenommen.
GM Sandi 2.Platz

Bei der Manschaftsbewertung
haben wir den 3.Platz
als Gesamtbewertung erhalten.
💪👊🥋

Elite Taekwondo

18.11.2023

Besuch und Training von DTU-Bundesdisziplin- und Cheftrainer von TSV-Dachau 1865  Aydin mit seiner Schülerin (zweifache Europameisterin) Viktoria Rucinski.
Bei der zweistündigen Darbietung hatten alle Teilnehmer viel Spaß und waren äußerst begeistert.
Des Weiteren wurde eine gemeinsame Kooperation mit TSV-Dachau 1865 vereinbart.

Vielen Dank an Demirhan und Viktoria!

8. Intern. MŪNCHEN OPEN

07.10.2023
Nach der großen Sommerpause war die Vorbereitungszeit sehr knapp, weshalb nur 7 Teilnehmer angemeldet wurden, die hervorragende Platzierungen erzielten.
3 × 1.Platz, 3 x 2.Platz, 1 × 3.Platz

Ein großes Lob erhielten wir auch von den Bundeskampfrichtern und Beobachtern (Koreanische Großmeistern) für die besondere Leistung unserer Athleten.

HERZLICHEN GLŪCKWUNSCH Aylin, Marie, Anna, Leeloo, Lina, Estella, Victoria und vielen Dank an alle Trainer.

elite taekwondo
elite taekwondo

Bayerische Technik Meisterschaft 2023 Günzburg

Wir gratulieren Großmeister Bilas Sandi b.Bundesranglistenturnier Poomsae 2023 ab Altersklasse 66 Jahren zu seinem 4.Platz

Update zur Website

Aktuelle Fotos von Training und Gürtelprüfung findet ihr in der Rubrik Trainingsbilder

Poomsae und Grundlagen Videos sowie Fachbegriffe könnt ihr in unserem Fachbereich sehen: Fachliches, Videos und TKD Begriffe

Großmeister Ko Eui Min verstorben.


Unser Großmeister Ko Eui Min ist gestern 21.01.2023 leider verstorben

Ela und Enes mit Oberbürgermeister Erich Raff.

Am 13. Mai 2022 wurde für besonders herausragende Erfolge an Ela und Enes v.d. Stadt FFB eine Urkunde verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!

elite taekwondo
Elite Taekwondo

Kostenlose Ausbildung für Kriegsflüchtlinge

Ab SOFORT dürfen geflüchtete aus der Ukraine und auch andere Kriegsflüchtlinge bei uns kostenlos TAEKWONDO mitmachen!

Liebe Taekwondo-Familie,


zum bevorstehenden Jahresende, möchten wir uns wieder bei Euch allen für die treue Mitgliedschaft / Mithilfe herzlich bedanken.

Dieses Jahr hat uns wieder gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist. Corona hält uns weiter in Atem und stellt uns vor immer neuen Herausforderungen.

Daher wünschen wir euch und euren Angehörigen fürs kommende Jahr 2022 vor allem Gesundheit und jede Menge Zuversicht. Lasst uns weiterhin zusammen halten und positiv in die Zukunft schauen!

Frohes Weihnachtsfest wünscht euch Abteilungsteam TKD

WIR STARTEN WIEDER AM 10.Januar 2022

Elite Taekwondo

Schwarzgurt-Meeting in Burgau

24.09.2021 BUDO CENTER EUROPA

Ziel des Meetings war, die Neuausrichtung im Budocenter Europa nach dem Ableben von Großmeister Jakob Beck.

Wilfried Schlichting 9.Dan (1.Vorstand), Ali Kocaman 8.Dan, Wolfgang Königsreuter 8.Dan, Sebo Polat 8.Dan.



Unser Abteilungsleiter Sebo nahm am 23. April 2021 in Burgau an der Beisetzung unseres Großmeisters Jakob Beck, Gründer des Budo Center Europa und Erfinder des Allkampf Jitsu Systems teil.
Mit dem engsten Familienkreis waren zusammen ca 40 Trauernde anwesend. Freunde, Schüler, Weggefährten aus über 70 Jahren Kampfsport und Kampfkunst Geschichte.

Jakob Beck war für uns ein geschätzter, verehrter Großmeister und wird immer in unseren Herzen unvergessen bleiben
und mit seinen Werken weiterleben.

Es tut weh.
Wir werden alle irgendwann gehen müssen.
Zum Abschied wurde Meister Jakob Beck in Anerkennung seines Wirkens mit dem 11. Dan geehrt.

Zur Info:
Eine höhere Graduierung als zum 10. Dan ist weltweit nicht möglich! Lediglich Professor Jigoro Kano, dem Gründer des Judo, hat man nach seinem Tode den 11. Dan verliehen.
Der 12. Dan ist für Menschen nicht erreichbar. Der Geist soll
den 12. Dan tragen.

Anwesende in beliebiger Reihenfolge:

Oscar Schorer, W.und S. Schlichting, Günter Sonner, Sebo Polat, Friedrich Kosak, Uwe Gürtler, Heinrich Magosch, Thomas Kautnick, Wolfgang Königsreuter, Heinz Gruber, Roland Tögel, Reinhold Gruber, George und Gerhard Maier

Und viele weitere Bekannte Namen.

Jakob Beck auf Marjorie Wiki

Elite taekwondo Elite taekwondo

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Mitschülerin Jana bietet ab sofort KOSTENLOS (NUR für Elite-TKD Mitglieder) ONLINE -YOGA zum Mitmachen.

Yogablüte

Bitte bei Jana Thome anrufen oder über WhatsApp bei ihr melden.
0152 / 28746449

Tipps für Home Training von Taekwondo Weltmeister Jaouad Achab
Link zu Youtube

Ab sofort auf dem Hubners Fit Youtube-Kanal:
5 schnelle Übungen für den Alltag

Intervalltraining mit Tobi

Aus der Presse:

Rathaus Report Dezember 2020

Elite taekwondo

KUPPRÜFUNG 26.09.2020

Herzlichen Glückwunsch,
zum 3. Kup : Dr. Tim Link, Gürkan Aksoy
zum 7. Kup : Yaman Karakus, Isa Aksoy, Sofia Link, Julia Link, Kerem Aksoy, Enes Kürkü, Arda Kürkcü, Alina Mora, Helena Link,
Jo Ann Li Cecile, Benjamin Lee Cecile, Aylin Karakus, Chantal Kuhl, Aylin Gottwald, Marina Mezger, Sebastian Bayer.
zum 8. Kup : Josefine Braun, Kathleen Braun

Vielen Dank an unsere engagierten Trainer.

Die Prüfung hat unter Einhaltung der Corona Hygienemaßnahmen stattgefunden.

REGELMÄßIGES TRAINING bringt langfristige WIRKUNG auf KÖRPER und GEIST.

Siehe Rubrik Bilder


Großer VERLUST.

Ich habe leider eine sehr traurige Nachricht. Unser treues Mitglied Herr Günter Sonnenberg ist gestorben.

Günter war seit Anfang 1980 in FFB, in Maisach und jetzt auch im TuS-Elite, mein TKD-Schüler.
Er war mein wahrer Freund zu Lebzeiten und er wird auch immer in Ewigkeit mein Freund sein.

GÜNTER DANKE DIR. DANKE dass es dich gegeben hat.

DU WIRST in UNSEREM HERZEN WEITERLEBEN. Ruhe in Frieden.

Elite Taekwondo

22.6.2020

Wir starten wieder durch. Gerne dürft ihr euch zum Training anmelden und kommen. Wir trainieren unter Einhaltung der Corona Regeln.

elite taekwondo

Von unserem Kooperationspartner

www.hubners-fit.de

Checkliste Hubners Fit - Unser Immunsystem:

Download Link

Wir bedanken uns bei Herrn Gürkan Aksoy und Herrn Aziz Gürbüz für die großzügige Spende.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Weihnachtsfeier 2019

Ein gelungene Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier fand im TuS Vereinsheim statt. Eingeladen waren über 80 Mitglieder. In Anwesenheit von TuS Präsident Herrn Becker wurde ein neuer Vorstand gewählt und das alte Vorstands Team entlastet.
Elite Taekwondo hat nicht nur eine Kampfmannschaft, sondern auch eine Musikmannschaft, die für eine su    per gelungene super Stimmung und Unterhaltung gesorgt hat.
SUPER! Danke.

Von Links, Ela, Julia, Marina, Enes.


Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

elite taekwondo
Elite taekwondo

Am Freitag den 13.September 2019 waren Sebo Polat und Robert Schramm persönlich beim Großmeister Jakob Beck, um ihm zu seinem 88. Geburtstag zu gratulieren.
Als Überraschungsgäste kamen sein langjähriger Freund Oskar Schorer (91) und Reinhold Fixle, der mit seiner TKD-Schule eine kleine Demonstration zur Schau stellte.

Wir wünschen unserem Präsidenten vom BUDO-CENTER-EUROPA nochmals alles gute zum Geburtstag

Am 23.07.2019 nahm die TuS - Taekwondo Abteilung an den PROJEKTTAGEN der Stadt im Graf-Rasso-Gymnasium/FFB teil.    

Mit Großmeister Sebo konnten alle Anwesenden einen Einblick in realistische Selbstverteidigung im Taekwondo und Allkampf gewinnen.

Mit dabei waren nicht nur viele Schüler und Lehrer,
sondern auch TuS-Präsident Helmut Becker.

Erklärt und gezeigt wurde auch, wie man ohne Kampfsporterfahrung in Streßsituationen richtig reagiert & handelt und was man mit seinen "Körpereigenen Waffen" machen kann, wenn man in eine Notsituation gerät.

Im Zuge dessen wurde der "Notwehrparagraph" ausführlich besprochen und erläutert.

Die 3,5 stündige Darbietung war äußerst kurzweilig und alle Teilnehmer waren mit Freude, Konzentration und Begeisterung dabei.

Am Mittwoch den 14. August und Freitag 16. August kann man im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Fürstenfeldbruck in die Sportart Taekwondo hineinschnuppern.

Auch hier zeigt Großmeister Sebo Polat allen Interessierten seine Tricks und Kniffe.

[JS_CODE_0]